Reiseblog Frankreich Mallorca Italien Schweiz Bodensee 2019 - Willi Russ - Webpräsenz

Direkt zum Seiteninhalt
Dienstag, 04.06. Fahrt von Troisdorf über Luxembourg, Nancy, Dijon nach Beaune. Ein wunderschöner Sommerabend in Beaune in der Bourgogne. Schönes Restaurant La Belena
gefunden und vorzüglich gegessen. Lassen nun den Tag bei einem Digestif ausklingen. Bon Soiree!


Mittwoch ,05.06. Fahrt von Beaune über Lyon, Orange, Avignon nach Bonnieux im Luberon/Provence. Wie immer herzliche Aufnahme durch Sabine und Michael Ahl in den Les Terrasses du Luberon. Gutes Abendessen im La Flambee.

Donnerstag, 06.06. Ausflug von Bonnieux über Lourmarin, Aix-en-Provence nach Marseille. Tolle Stadt mit viel Atmosphäre!

Abendessen mit Baguette, Camembert, Schinken und einem guten Rouge, Cote du Luberon
Sonnenuntergang hinter dem Mont Ventoux


Freitag, 07.06. Heute war Markttag in Bonnieux. Tüchtig eingekauft von Textilien bis Olivenöl und Weinprobe beim Chateau la canorgue

Samstag, 08.06. Verabschiedung von Sabine und Michael, Weierfahrt zu den Schluchten des Verdon in der Haute-Provence. Einkehr in einem der schönsten Dörfer Frankreichs - Moustiers-Sainte-Marie - Mittagspause und Weiterreise zum See "Sainte Croix-du Verdon"

Unproblematische Einschiffung in Toulon und Nachtfahrt mit den Corsica Ferries nach Alcudia/Mallorca. Dort Ausschiffung um 06:30 Uhr in der Frühe des Pfingstsonntags. Schönes Frühstück bei Benno und Elisabeth in Can Picafort.
Gemütliches Abendessen auf unserer Finca Sa Carbona bei Artà.

Die ersten Tage auf Sa Carbona werden ausgefüllt mit Einrichten, Relaxen und gutem Essen. Unsere Natalie besucht uns für eine Woche.




Die Tage mit Natalie gehen morgen (18. Juni) leider zu Ende. Gestern waren wir mit unserer Vermieterin Maria Carrio Mas in Artà schön essen. "Ca Nostra"

Heute waren wir an der Platges de Muro bei Traumwetter (30 Grad und Sommerwind).


Der neue Tischgrill wird heute mit viel Fisch ausprobiert.

Nachdem wir Natalie zum Flughafen gebracht haben, stand ein Abstecher zum Festival Park in Marratxi auf dem Programm.

"Blau in Blau"

Freitag, 21.06. Tagesausflug mit der Fähre von Port alcudia nach Menorca. Wunderschöne Stadt Ciutadella an der Westküste. Prachtvolle Herrenhäuser, Kathedrale und herrliche Gassen. Ruhige Atmosphäre an allen Orten. Sehr guten Fisch am alten Hafen gegessen.







Sonntag, 23.06. Ein Stippvisite an die Ostküste. Selbst Cala Millor hat schöne Seiten!?

Dienstag, 25.06. Ein heißer und schwüler Markttag in Artá.

Mittwoch, 26.06. Heute haben wir einen wunderschönen Ausflug an den südlichsten Punkt Mallorcas gemacht. Cap de Ses Salines. Toller Blick auf die vorgelagerte Insel Cabrera.




Danch Weiterfahrt nach Cala Figuera. Für mich der schönste Fischerhafen der ganzen Insel.
Wie immer gut gegessen im Restaurant Es Port.


Heute (Freitag, 28.06.) gehen nun die letzten Urlaubstage auf SA CARBONA zu Ende. Ein letzter Ausflug auf die Halbinsel La Victoire eröffnet wunderschöne Aussichten auf die Bucht von Pollenca und die Halbinsel Formentor.




Am Sonntag, 30.06. bringt uns die Autofähre wieder ins französische Toulon. Von dort geht es nach Bormes-les-mimosas an der Cote d`Azur.

Sehr schöne Fährüberfahrt von Alcudia nach Toulon.

Übernachtung in Bormes-les-mimosas in der Provence.

Montag, 01.07. Weiterfahrt an die Rivierra di Ponente. Zwischenstopp in San Remo.
Standort in Imperia in Ligurien im Hotel "Rossini al teatro"





Dienstag, 02.07. Heute sind wir genau vier Wochen unterwegs!

Nach einem schönen Abendessen im Hafen von Oniglia (Imperia), sind wir heute weiter an der ligurischen Küste Richtung Genua gefahren. Pitoresker Ort ohne "Touristenrummel" war Cervo.


Weiter ging es in die gut erhaltene Altstadt von Albenga.

Nachdem wir am Vorabend den excellenten Pigado vom Weingut Ramoino gekostet hatten, statteten wir diesem kleinen Weingut in den Bergen hinter Imperia einen Besuch ab und nahmen einige Flaschen Pigado und Vermentino mit auf die Reise.

Mittwoch, 03.07. Heute treten wir unsere Heimreise an. Ein Abstecher im Piemont nach Barolo runden den Tag ab. Die Nacht verbringen wir in Locarno am Lago Maggiore.




Freitag, 05.07. Am Bodensee in Überlingen treffen wir uns mit unseren Freunden Linda und Günter aus Vaterstetten. Der Urlaub endet dann am wunderschönen Bodensee. Auf Wiedersehen.




Made with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt